Am 27. Februar feiert die ganze Welt den Pokémon-Day. Nun hat Nintendo einen «Pokémon Presents»-Livestream angekündigt. Zudem soll es neue Updates geben.
pokémon
Die Pokémon-Figur Pikachu. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Pokémon-Day am 27. Februar ist ein neuer «Pokémon Presents»-Livestream geplant.
  • Insgesamt soll die Übertragung rund 15 Minuten dauern.
  • Zum Jubiläumstag wurden auch neue Updates für verschiedene Spiele angekündigt.

Die Veröffentlichung von Pokémon Rot und Pokémon Grün in Japan im Jahr 1996 wird jährlich mit dem Pokémon-Day gefeiert. Auch dieses Jahr wird der Tag mit Updates und Events zelebriert.

Wie das Online-Portal «PC Games» schreibt, hat Nintendo nämlich eine neue Ausgabe von «Pokémon Presents» angekündigt. Der Livestream soll etwa 15 Minuten dauern, was genau präsentiert wird, ist jedoch nicht bekannt.

Ausserdem soll es zur Feier des Tages auch Updates für einige Titel geben. Darunter fallen laut dem Portal unter anderem Pokémon EX und Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle. Für Pokémon Go! oder Pokémon Arceus wurden jedoch noch keine Updates angekündigt.

Mehr zum Thema:

Nintendo Pokémon