Eigentlich erscheint «Pokémon Legends: Arceus» erst am 28. Januar. Jetzt haben es die Game-Dateien aber schon auf illegale Weise unter die Leute geschafft.
Pokémon
Ein Screenshot aus Pokémon-Legenden: Arceus. - Nintendo/The Pokémon Company

Das Wichtigste in Kürze

  • «Pokémon Legends: Arceus» soll am 28. Januar für die Nintendo Switch erscheinen.
  • Nun kann man die Game-Dateien offenbar schon irgendwo illegal herunterladen.
  • Das Spiel wird daher etwa auch schon fleissig auf Twitch gestreamt.

Am 28. Januar erscheint «Pokémon Legends: Arceus» für die Nintendo Switch. Illegale Kopien des Spiels zirkulieren aber bereits jetzt im Netz.

«Es scheint, als hätten einige Leute, die das Spiel früh erhalten haben, das Spiel auf illegale ROM-Sites hochgeladen», berichtete «MyNintendoNews». «Das bedeutet, dass Pokemon Legends: Arceus jetzt über einen Emulator gespielt werden kann.»

Das Spiel wird aber nicht nur illegal gespielt, sondern sogar schon gestreamt. Auf Twitch finden sich mehrere Kanäle, die das neue Pokémon-Spiel jetzt schon für Zuschauer zocken.

Mehr zum Thema:

Nintendo Switch Nintendo Pokémon