Die PlayStation 4 steht knapp vor der 100-Millionen-Marke. Ursprünglich ist die Konsole am 15. November 2013 in den USA auf den Markt gekommen.
PlayStation 4
Die Playstation 4 verkaufte sich unter den Konsolen am schnellsten 100 Millionen Mal. - Sony Interactive Entertainment
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PlayStation 4 wurde bis Ende März rund 97 Millionen Mal ausgeliefert.
  • Der Nachfolger, die PlayStation 5, wird sicher nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Sony hat die Geschäftszahlen des vierten Quartals veröffentlicht. Die Dokumente zeigen, dass bis Ende März die PlayStation 4 rund 97 Millionen Mal ausgeliefert wurden. So könnte zeitnahe die 100-Millionen-Marke geknackt werden.

Ursprünglich ist die Konsole am 15. November 2013 in den USA auf den Markt gekommen. Doch erst vor wenigen Tagen hat sich Sony erstmals über die neue PlayStation 5 gesprochen. Die neue Generation soll eine SSD anstatt einer Festplatte besitzen.

Auch 8K-Grafik sowie Raytracing-Unterstützung soll kein Problem sein. Die schlechte Nachricht: Die Konsole wird definitiv nicht 2019 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystation