2018 wurde ein Remake zum in die Jahre gekommenen Rail-Shooter Panzer Dragoon angekündigt. Mittlerweile ist der Shooter im Nintendo eShop erhältlich.
Panzer Dragoon Nintendo Switch
Ein Drache befindet sich auf einem Felsen im Wasser. - Twitter/NintendoDE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Remake des Klassikers Panzer Dragoon ist seit kurzem erhältlich.
  • Der angekündigte neue Soundtrack ist noch nicht vorhanden und wird nachgereicht.

Panzer Dragoon für die Sega Saturn war einer der ersten Shooter überhaupt, welche 3D-Grafik in Echtzeit unterstützten. Mit einer überarbeiteten Grafik und modernisierter Steuerung hauchte das Entwicklerstudio Forever Entertainmend dem Rail-Shooter neues Leben ein.

Seit wenigen Tagen ist das Remake für die Nintendo Switch verfügbar. Kostenpunkt: 35 Franken. Der Haken: Der beworbene neue Soundtrack von Saori Kaboyashi wird zu einem späteren Zeitpunkt via Update nachgereicht. Aktuell ist nur der Original-Soundtrack erhältlich.

Panzer Dragoon Schlachtschiff
Ein Schlachtschiff in Panzer Dragoon. - Youtube / Nintendo

Panzer Dragoon kommt verspätet

Rail-Shooter zeichnen sich dadurch aus, dass sich der Spieler in erster Linie auf das Zielen und Schiessen konzentrieren muss. Die Bewegungsabläufe sind zumindest grösstenteils durch eine Bahn, respektive unsichtbare Schiene («Rail») vorgegeben.

Der Launch Trailer zum Spiel.

Ursprünglich war das Release für letzten Winter geplant. Nun erscheint das Spiel verzögert, doch aufgrund des fehlenden Soundtracks nicht ganz fertig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SegaFrankenBahnNintendoNintendo Switch