Wer sich schon immer für Overwatch interessiert hat, es aber nie gekauft hat, kann sich freuen. Bis nach Neujahr ist der Shooter in einem Gratis-Trial.
Overwatch
Screenshot aus Overwatch. - Blizzard Entertainment

Das Wichtigste in Kürze

  • Seitens Blizzard Entertainment gibt es aktuell ein Goodie für alle Shooter-Fans.
  • Das Hit-Spiel Overwatch ist zeitlich limitiert komplett kostenfrei spielbar.
  • Progress aus dem Trial kann beim Kauf des Games direkt übernommen werden.

Bei Blizzard Entertainment wird aktuell auf Hochtouren am Overwatch-Nachfolger «Overwatch 2» gearbeitet. Bis zum auf 2023 verschobenen Release wird es jedoch noch etwas dauern. In der Zwischenzeit will der Entwickler nochmals möglichst viele Spielerinnen und Spieler vom Shooter überzeugen. Wer bisher noch nicht die Gelegenheit dazu hatte, kann dies jetzt sogar kostenfrei machen.

Overwatch
Tracer, eine der Heldinnen in Overwatch. - Blizzard Entertainment

Wer Overwatch auf einer Konsole spielt, benötigt lediglich Xbox Live Gold, respektive PlayStation Plus. Für PC-Spielerinnen und -Spieler ist ein Battle.net-Account Voraussetzung. Von da an ist im Prinzip alles selbsterklärend.

Bis zum 2. Januar 2022 haben Interessierte vollen Zugriff auf das Game und können ohne Einschränkungen zocken. Wer sich im Anschluss entscheidet, das Spiel zu kaufen, kann dabei sogar den ganzen gemachten Fortschritt aus dem Trial übernehmen.

Mehr zum Thema:

Playstation Xbox Overwatch Neujahr