Nintendo gräbt alte Spiele aus und vermarktet sie neu. Wer Fan des NES war, wird sich über das kommende April-Update freuen.
nintendo
Ein Mann spielt auf dem Nintendo Entertainment System Tetris. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab nächster Woche gibt es drei NES Spiele für die Nintendo Switch.
  • Boxen, springen sowie im Weltraum fliegen – alles ist dabei.

Drei Spiele des Nintendo Entertainment System (NES) erscheinen am 10. April auf der Nintendo Switch. Mit dabei sind Super Mario Bros: The Lost Levels, Punch-Out!! Featuring Mr. Dream und Star Soldier. Was steckt hinter den Urzeit-Games aus den 90er?

Das Spiel aus dem Mushroom Kingdom wurde zu Beginn unter dem Namen Super Mario Bros 2 in Japan verkauft. Den Westen hatte es damals kaum erreicht. Super Mario Bros: The Lost Levels bietet eine vertraute Grafik mit neuen Herausforderungen. So gibt es auch neue Feinde und Features wie Windböen und giftige Pilze.

nintendo
Screenshot aus Super Mario Maker von Nintendo. - Keystone

In Punch-Out!! Featuring Mr. Dream tritt der junge Boxer Little Mac gegen Profis aus der World Video Boxing Association (WVBA) an. Ziel ist es, sich mit den richtigen Moves zum WVBA-Champion durch zu schlagen – im wahrsten Sinne.

Zu guter Letzt bietet das japanische Spieleunternehmen Star Soldier an. Im klassischen vertikalen Scrolling-Shooter fliegt man durch unzählige Galaxien. Dort befindet sich ein riesiger Computer namens Starbrain. Als Pilot Caesar kämpft man sich durch 16 Stufen, um Starbrains galaktische Invasion aufzuhalten.

Das April Update von Nintendo.
Ad
Ad