PC-Spieler müssen auf das viel antizipierte Monster Hunter: World Iceborn länger warten als angenommen. Die Erweiterung erscheint auf Steam erst im Januar.
Monster Hunter World Iceborne
In Iceborne müssen sich Monster Hunter: World-Spieler durch verschneite Landschaften kämpfen. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Monster Hunter: World Iceborn erscheint für PC erst nächstes Jahr.
  • Der Steam-Release ist für Januar geplant, schreiben die Entwickler auf Twitter.
  • Für Xbox One und PS4 erscheint das Spiel am 6. September

Enttäuschung für PC-Zocker: Die Iceborn-Erweiterung für Monster Hunter: World erscheint nicht mehr dieses Jahr. Auf Twitter haben die Entwickler bekannt gegeben, dass Iceborn erst im Januar 2020 auf Steam zu finden sein wird. Bisher hat Capcom jeweils ganz allgemein den Winter als Zeitangabe verlauten lassen, was einige Optimisten sogar als September interpretiert hatten.

Für Xbox One und PS4 erscheint Monster Hunter: World Iceborn am 6. September. Die Entwickler liessen kürzlich in einem Interview mit Gamersky verlauten, dass keine weiteren Inhaltsupdates für Iceborne geplant seien. Stattdessen wollen sie das Spiel laufend mit kleineren Gratis-DLCs versorgen, wie beispielsweise neuen Monstern oder Waffen.

Nächster Fixpunkt für Monster-Jäger ist übrigens der 20. August. Dann kann man im Rahmen der Gamescom am Stand von Capcom erste Missionen testen, ganze 48 Anspiel-Stationen versprachen die Entwickler. Nau wird ebenfalls vor Ort sein und euch mit allen Infos versorgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CapcomTwitterXbox One