Das Spiel «Metro 2033» soll verfilmt werden. Russische Produktionsfirmen wollen das Game auf die grosse Leinwand bringen. Auch der Schöpfer ist dabei.
Metro 2033
Das Game «Metro 2033» wird verfilmt. - Screenshot via Youtube @GamerSpawn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Game «Metro 2033» kommt auf die grosse Leinwand.
  • Auch der Schöpfer des Spiels wird mit von der Partie sein.

Nachdem «The Witcher» und «Assassin's Creed» verfilmt wurden, kommt nun das nächste Game auf die grosse Leinwand: «Metro 2033» wird verfilmt. Das Spiel ist angelehnt an dem gleichnamigen Roman des russischen Autors Dmitri Gluchowski. Dieser wird an der Produktion des Films auch mitwirken.

Dass das Spiel nun verfilmt wird, gaben laut «PC Games Hardware» verschiedene Töchter von Gazpram Media an. Darsteller wurden zwar noch keine bekanntgegeben, allerdings soll der Dreh bereits 2020 beginnen.

Auch ein Start für die russischen Kinos steht bereits fest: Der Streifen soll am 1. Januar 2022 anlaufen.

Der Trailer zum Spiel «Metro 2033».
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Metro