Knapp einen Monat nach Release lockt Lost Ark Millionen Spieler auf der ganzen Welt an. Trotzdem müssen Bots gesperrt und Pläne verschoben werden.
Lost Ark millionen spieler
Das koreanische MMORPG «Lost Ark». - Smilegate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Mitteilung bedankt sich Smilegate für 20 Millionen Spieler bei Lost Ark.
  • Unter den zahlreichen Accounts mussten aber über eine Million Bots gesperrt werden.
  • Auch die vorgesehene Roadmap des koreanischen MMORPG verzögert sich jetzt.

Auch beim koreanischen MMORPG Lost Ark war der globale Launch geprägt von Startschwierigkeiten und Verzögerungen. Nichtsdestotrotz zählt Lost Ark Millionen Spieler auf der ganzen Welt. An der Zahl sind es heute 20 Millionen, wie einer aktuellen Medienmitteilung zu entnehmen ist. Davon stammt nur die Hälfte aus dem Heimatland, der Rest ist jetzt von der ganzen Welt dazugekommen.

Lost Ark: 20 Millionen Spieler warten auf Content

Ein grosses Problem, welches das Team bei Smilegate nun schon länger beschäftigt, sind die vielen Bots im Spiel. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass über eine Million Accounts als Bots identifiziert und entsprechend entfernt wurden.

Dies scheint eine merkbare Auswirkung auf die Entwicklung zu haben, denn jetzt verschiebt sich auch die Roadmap. Eine Mitteilung diesbezüglich gab es ebenfalls erst auf Twitter, wenn auch nur sehr knapp. Zusammen mit dem März-Update soll die neue Roadmap vorgestellt werden. Was hier also genau verschoben wird, ist derzeit noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter