Das Schweizerische Game-Studio und Entwickler vom Landwirtschafts-Simulator Giants Software gründet in Chicago (USA) seine vierte Niederlassung.
Landwirtschafts-Simulator 19
Ein Screenshot aus Landwirtschafts-Simulator. - Giants Software
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Landwirtschafts-Simulator ist auch im Ausland ein grosser Erfolg.
  • Darum gründet der Schweizer Entwickler nun seine dritte ausländische Niederlassung.
  • In Chicago (USA) soll ein Team à drei Personen demnächst durchstarten.

Giants Software, Schweizer Entwickler des Landwirtschafts-Simulators, eröffnet eine Niederlassung in Chicago (USA). Nach dem Hauptsitz Schlieren ZH, den Studios in Erlangen (D) und tschechischen Brünn, entsteht somit der vierte Standort.

Was die Anzahl Mitarbeiter angeht, starte das Unternehmen gemächlich. Zunächst sollen drei Mitarbeiter die Stellung halten, wie das deutsche Portal «Gameswirtschaft» festhält. Das Team besteht demnach aus einem Event-Manager, einem Community-Manager und einem Support-Ansprechpartner.

Landwirtschafts-Simulator 19
Der Landwirtschafts-Simulator 19 ist beliebt. - Steam

Mit diesem Schritt wolle man die räumliche Distanz zu Gamern in Amerika reduzieren, so Martin Rabl, PR-Manager bei Giants Software.

Landwirtschafts-Simulator auch im Ausland sehr beliebt

Im Ausland ist die Schweiz nicht unbedingt für ihre florierende Game-Entwicklerszene bekannt. Und doch: Mit der Landwirtschafts-Simulator-Reihe hat Entwickler Giants Software ein Franchise geschaffen, welches weit über die Landesgrenzen hinaus auf grosse Begeisterung stösst.

Ad
Ad