Schon zum Launch legte der Landwirtschafts-Simulator 22 den ersten Rekord hin. Neun Wochen später schafft das Schweizer Game die 3-Millionen-Marke.
Landwirtschafts Simulator 22 3 millionen
Ein Screenshot aus dem Spiel Landwirtschafts-Simulator 22. - Giants Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Giants Software wird aktuell ein wichtiger Verkaufs-Meilenstein gefeiert.
  • Der Landwirtschafts-Simulator 22 verkauft sich in zwei Monaten drei Millionen Mal.
  • Erstmals agiert der Schweizer Entwickler mit dieser Generation auch als Publisher.

Schon seit Jahren hält sich der Landwirtschafts-Simulator aus dem Hause Giants Software an der Spitze des Farming-Genres. Mit dem aktuellen Landwirtschafts-Simulator 22 verzeichnete das Studio schon kurz nach Launch erste Rekorde. Rund neun Wochen nach Release gibt es einen weiteren Grund zum Feiern für das Schweizer Unternehmen.

Landwirtschafts-Simulator 22: 3 Millionen in 2 Monaten

Mit dieser Iteration Giants Software nicht nur als Entwickler, sondern auch als Herausgeber tätig, was sich nun offenbar auszahlt. Der Titel findet auf der ganzen Welt grossen Anklang und wird von Kritikern und Fans gelobt. Einige Highlights der Bewertungen wurden im neuen «Accolades-Trailer» zusammengefasst.

Giants Software feiert den Erfolg des Landwirtschafts-Simulator 22 mit einem passenden Trailer.

Dass der diesjährige Landwirtschafts-Simulator gut ankommt, zeigt sich auch in dessen Verkaufszahlen. So wurde der Landwirtschafts-Simulator 22 drei Millionen Mal verkauft, dies innert rund zwei Monaten.

Auch für die Zukunft gibt man sich bei Schweizer Studio sehr zuversichtlich. Im «Year 1 Season Pass» soll es schon bald neue Inhaltspakete und Erweiterungen für den Titel geben. Mit einer starken Roadmap will Giants Software die Fanbase des Spiels noch weiter weltweit ausbauen.

Mehr zum Thema:

Trailer