«It runs Doom»: Der Ego-Shooter ist dank eines Twitter-Users mittlerweile sogar auf einem Schwangerschaftstest spielbar.
Doom Schwangerschaftstest
So sieht Doom auf einem Schwangerschaftstest aus. - Twitter/@Foone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Twitter-Nutzer lässt Doom auf einem Schwangerschaftstest laufen.
  • Das Video von vergangenem Samstag erfreut sich hohem Interesse.
  • Eine ganze Community beschäftigt sich damit, das Spiel auf diverse Geräte zu bringen.
Ad

Am Samstag hat der Twitter-User «Foone» ein Video veröffentlicht. In diesem ist zu sehen, wie das Videospiel Doom auf einem Schwangerschaftstest läuft. Im Tweet sagt er jedoch, dass es sich dabei lediglich um eine Videowiedergabe handelt.

Nachdem der kurze Film für ordentlich Aufsehen gesorgt hatte, gibt es jetzt ein Update: Der Tüftler aus Kalifornien hat den Ego-Shooter tatsächlich auf dem Schwangerschaftstest spielbar gemacht. Wenn auch mit schlechter Auflösung, ist klar erkennbar, wie «Foone» das Spiel mit der Tastatur steuert.

Das Video wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 200'000 Mal angesehen und rege im Internet geteilt.

Nicht nur Doom, der Test kann noch mehr

Der Twitter-User brachte jedoch nicht nur dieses eine Spiel auf dem Schwangerschaftstest. In einem anderen Thread zeigt er die verschiedensten Dinge auf dem kleinen Display. Darunter auch ein legendärer Clip aus dem Spiel «The Elder Scrolls V: Skyrim».

Skyrim auf Schwangerschaftstest
»Hey you, you're finally awake»: Ein Skyrim-Filmchen auf dem Schwangerschaftstest. - Twitter/@Foone

Dass das 90er-Game Doom auf den absurdesten Geräten spielbar ist, ist nichts Neues. Dies bezeugt unter anderem die Reddit-Community «r/itrunsdoom». Die Nutzer des Subreddits haben es sich zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, auf welche Geräte man das Spiel porten kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterInternetReddit