Sega-Held Sonic bekommt mit «Sonic the Hedgehog» seinen eigenen Animationsfilm. Mit an Bord ist Komik-Legende Jim Carrey.
Jim Carrey
Jim Carrey zeichnet gerne. - Twitter/TectoyOficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jim Carrey leiht Dr. Eggman seine Stimme.
  • Die Kombo zwischen Exzentriker Carrey und Bösewicht Eggman passt wie die Faust aufs Auge.

Jim Carrey hat ein Hang zu exzentrischen Figuren. Er brillierte schon in schrägen Rollen des grünen Grinchs, des Comic-Helden aus «Die Maske» oder als kautziger Onkel in «Lemony Snicket». Jetzt bekommt die Comedy-Legende eine ähnliche Herausforderung. Er wird im kommenden «Sonic the Hedgehog» dem Bösewicht seine Stimme geben.

Antagonist von Sonic

Es handelt sich dabei um den verrückten Wissenschaftler Dr. Ivo Robotnik aka «Dr. Eggman». Eggman ist meistens damit beschäftigt, Roboter zu bauen oder fiese Pläne zu schmieden. Der bartschnäuzige Kerl möchte nichts anderes als die Weltherrschaft. Damit wird Comedy-Carrey zum Antagonisten des blauen Punk-Igels Sonic.

Es dürfte sich deshalb lohnen, den Film auf Englisch zu schauen. Der Videospiel-Streifen ist für den 19. November 2019 angekündigt.

Dr. Eggman hekt bereits seinen nächsten Plan aus: Mit der Stimme von Jim Carrey möchte er Sonic das Leben schwer machen.
Dr. Eggman hekt bereits seinen nächsten Plan aus: Mit der Stimme von Jim Carrey möchte er Sonic das Leben schwer machen. - Sega
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jim Carrey