Google veröffentlicht technische Details zum Acer Chromebook Tab 10, dass das iPad konkurrieren soll. Das Tablet wurde extra für den Einsatz im Klassenzimmer konzipiert.
Das Acer Chromebook Tab 10 wurde fürs Klassenzimmer konzipiert.
Das Acer Chromebook Tab 10 wurde fürs Klassenzimmer konzipiert. - Acer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Konkurrenz zum iPad: Nun sind mehr technische Details zum Acer Chromebook Tab 10 für den Schulunterricht bekannt.
  • Das Gerät gibt es ab Mai auch in der Schweiz.

Kurz vor der Veröffentlichung des neuesten iPad für Bildungsinstitute, hat Acer mit dem Chromebook Tab 10 eine Alternative präsentiert (Nau berichtete). Das Google-Produkt läuft aber nicht auf Android sondern auf Chrome OS. Nun hat Acer die noch ausstehenden technischen Daten zum Chromebook präsentiert.

So kommt das Tablet für den Bildungssektor mit 4 GB RAM, 32 GB On-Board-Speicher sowie Bluetooth 4.1 und USB 3.1 Type-C.Das 9,7-Zoll-QXGA-Display löst mit 2048x1536 Pixel auf. Dazu verfügt das Chromebook Tab 10 eine 5-Megapixel-Kamera.

Einfach zu kontrollieren

Da das Tablet in erster Linie für Schulen konzipiert wurde, ist mitunter auch für die Geräteverwaltung keine aufwändige IT-Administration nötig. Dazu braucht es einzig die Chrome Education-Lizenz, mit der Updates und Anwendungen aufgespielt und Erweiterungen verwaltet werden können. Dazu ist es möglich, dass sich mehrere Schüler ein Gerät teilen, jedoch ihre eigenen Zugänge für Mails oder weitere Projekte haben.

Der iPad-Konkurrent Chromebook Tab 10 soll in der Schweiz ab Ende Mai für 399 Franken erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPadGoogleAndroid