Kommenden Donnerstag startet Hot Wheels Unleashed in den Verkauf. Erste Bewertungen und ein neuer Trailer liefern bereits einen Vorgeschmack.
Hot Wheels Unleashed
Auch wenn es um Spielzeug geht, scheint «Hot Wheels Unleashed» ein Actionreiches Rennspiel zu werden. - Mattel

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag, 30. September ist es so weit und Hot Wheels Unleashed wird veröffentlicht.
  • Das Rennspiel mit den Mattel-Autos zeigt sich jetzt erneut in einem Launch-Trailer.
  • Erste Bewertungen des Spiels fallen bereits grösstenteils positiv aus.

Spielentwickler Milestone veröffentlicht schon bald zusammen mit Mattel das erste richtige Hot-Wheels-Spiel seit Jahren. Um die Vorfreude nochmals richtig anzufeuern, hat das Team nun einen neuen Launch-Trailer veröffentlicht. Wer sich die Ultimate Stunt Edition vorbestellt hat, kann das Game nämlich bereits zocken.

Hot Wheels Unleashed geht voll auf Nostalgie

Im Trailer gibt es nochmals die actiongeladenen Rennen zu sehen, welche mit den Modellautos gemacht werden können. Auf der Strecke sind diverse Kult-Klassiker der Spielzeug-Autos aus dem Hause Mattel zu sehen. Auch die legendären orangen Strecken und Loopings sind hier mit an Bord.

Auch der aktuelle Trailer zu Hot Wheels Unleashed verspricht ordentliche Action.

Auch fliegen jetzt bereits erste Testberichte zu Hot Wheels Unleashed hinein. Generell bestätigen diese, dass es hier hitzige und unterhaltsame Wettkämpfe geben wird. Einzig, wie lange der Spielspass andauern wird, bevor Fans sich langweilen, scheint noch nicht ganz klar zu sein. Bei Metacritic gibt es derweil eine Gesamtbewertung von 78 Punkten.

Wer sich selbst vom Game überzeugen will, muss nicht mehr lange warten. Der Titel erscheint bereits kommenden Donnerstag, am 30. September. Hot Wheels Unleashed wird auf PC, Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 spielbar sein.

Mehr zum Thema:

Xbox One Verkauf Xbox Trailer