Zunächst schien Cortana bei Halo Infinite abwesend zu sein. Doch wie eine versteckte Nachricht offenbart, könnte sie doch zurückkehren.
Halo Infinite Cortana
Im Trailer wird Master Chief von einem Marine im Weltall gefunden. - 343 Industries
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Twitter-Nutzer hat im E3-Trailer zu Halo Infinite eine versteckte Nachricht gefunden.
  • Die Audio-Aufzeichnung stammt von Cortana, der treuen Begleiterin von Master Chief.

Zu Halo Infinite gab es an der E3 einen Teaser-Trailer, in dem der Master Chief aus dem Weltall «gefischt» wird. Cortana scheint abwesend – «KI nicht gefunden» vermeldet die Mjolnir-Rüstung des Chiefs lediglich. Nun hat ein besonders aufmerksamer Fan aber eine geheime Nachricht von ihr im Trailer entdeckt.

In diesem Trailer hat ein Halo-Fan eine geheime Nachricht von Cortana entdeckt.

Twitter-Nutzer Xepyal hat innerhalb des Trailers einen versteckten Code gefunden. Ungefähr bei 3:33 blitzen innert kürzester Zeit mehrere rote Balken auf. Vereint man diese zu einem Bild, so erhält man einen QR-Code. Dieser verlinkt wiederum zu einer Audio-Nachricht.

Zuerst hört man ein ominöses Brummen und einige Schritte. Dann meldet sich Cortana selbst zu Wort:

«Dies ist ein Teil von mir. Ich weiss nicht wieso. Ich weiss nicht wie. Aber das bin ich.»

Noch mehr Hinweise zu Halo Infinite auffindbar?

Xepyal meldete sich mit der Nachricht direkt bei Dan Chosich, dem Erzählungs-Leiter von 343 Industries. Kurz darauf meldete sich der offizielle Account von Halo mit einem GIF von Catherine Halsey: «Hat ja lang genug gedauert».

Bisher ist nicht bekannt, ob sich noch mehr solche Hinweise oder «Easter Eggs» im Trailer befinden. Aber die Entdeckung dürfte wohl einige Fans neugierig gemacht haben.

Halo Infinite ist der nächste Teil der Halo-Serie der von 343 Industries entwickelt wird. Master Chief wird erneut im Fokus der Handlung liegen. Das Spiel soll in 2020 für Project Scarlett erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trailer