Von einer Ankündigung von GTA 6 fehlt noch jede Spur. Laut einem Insider könnte es aber bereits 2022 so weit sein. Der Release soll nur kurz darauf folgen.
GTA Online
Das Logo von Grand Theft Auto V. - NME
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem Erscheinen von GTA 5 ist im Jahr 2013 erschienen.
  • Seither gab es um einen Nachfolger grösstenteils Gerüchte.
  • Nun soll aber eine offizielle Ankündigung des GTA 6 Releases bevorstehen.

In etwa noch zwei Jahre soll es dauern, bis GTA 6 endlich in die Läden kommt. Das behauptet zumindest der Insider «VierwerAnon» auf Twitter. Demnach plane der Entwickler Rockstar gegen Ende letzten Jahres, das Spiel 2023 auf den Markt zu bringen.

Der eigentlich auf Kinofilme spezialisierte User behauptet ausserdem: GTA 6 werde nicht angekündigt, solange der Vorgänger nicht für die Next-Gen-Konsolen überarbeitet ist.

GTA 6
Szene in GTA 5. Eine Ankündigung von GTA 6 lässt auf sich warten. - Rockstar Games

«VierwerAnon» erwartet deshalb, dass Ende 2022 mit einer Ankündigung zu rechnen ist.

Dies sei aber nur der Fall, wenn die Coronakrise nicht zu grösseren Problemen bei Rockstar geführt habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter