Drei ikonische Titel von Grand Theft Auto kehren als Remastered-Editionen zurück. Dabei wurde nachträglich ein kontroverses Symbol ausgetauscht.
Der Trailer zu Grand Theft Auto: The Trilogy – Remastered Edition.

Das Wichtigste in Kürze

  • Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erscheint am 11. November.
  • Darin sind GTA 3, GTA San Andres und GTA Vice City als Remastered-Editionen enthalten.
  • Neben der optischen Aufwertung wurde auch ein kontroverses Symbol entfernt.

Demnächst sollen drei ikonische Titel des Spiels Grand Theft Auto als Remastered-Editionen erscheinen. In dem Bundle GTA: The Trilogy – The Definitive Edition werden GTA 3, GTA San Andreas und GTA Vice City in neuem Glanz erstrahlen.

Doch nicht nur in der Optik gab es Änderungen. In der Remastered-Edition wurde auch eine kontroverse Flagge ersetzt. Dies berichtet das Onlinemagazin «Golem».

Konkret handelt es sich um eine Flagge der Konföderierten aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Diese war bisher auf dem T-Shirt des GTA-Charakters Phil Cassady zu sehen, wurde nun aber durch einen Totenkopf ausgetauscht.