Ghost of Tsushima: Entwickler äussern sich zu Kampf-System

Alexander König
Alexander König

USA,

Der Game Director des demnächst erscheinenden PS4-Openworlds Ghost of Tsushima äussert sich in einem Interview zur Kampf-Mechanik des Games.

Ghost of Tsushima PlayStation 4
Ein Screenshot aus Ghost of Tsushima auf der PlayStation 4. - Sucker Punch Productions

Das Wichtigste in Kürze

  • Voraussichtlich am 17. Juli erscheint das Openworld-Game Ghost of Tsushima für die PS4.
  • Nach Veröffentlichung eines Gameplay-Videos äussert sich das Studio zur Game-Mechanik.

Letzte Woche veröffentlichten die Entwickler von Ghost of Tsushima ein 18 Minuten langes Gameplay-Video zum kommenden Samurai-Openworld für die PS4. Zu sehen waren eindrückliche Szenen: Hohe Berge, weite Täler und lebendige Wälder mitsamt komplexer Fauna. Auch einige Kampfszenen gab es zu sehen.

Nun hat sich der Game Director von Sucker Punch Studios, Nate Fox, in einem Interview zur Kampfmechanik des Spiels geäussert. So sei der Anspruch der Entwickler, einen tödlich präzisen Kampf ins Spiel zu bringen, zitiert «Gamingbolt» den Entwickler.

«Wir haben unser Vorhaben stets mit einem Satz beschrieben: «Dreck, Blut und Stahl », so Fox im Interview. «Wenn ihr je einen Samurai-Film gesehen habt, wisst ihr was ich meine. Diese Männer haben sich gegenseitig mit einem einzelnen Schwerthieb auseinandergenommen. Dies in einem Spiel zu bewerkstelligen, ist eine ganz andere Herausforderung als in den Filmen.»

Ghost of Tsushima erscheint voraussichtlich am 17. Juli exklusiv für die PlayStation 4.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ghost of Tsushima
Samurai und Assassine
Final Fantasy VII Remake
Final Fantasy VII

MEHR IN NEWS

Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund
Election 2025 Mayor New York
249 Interaktionen
Trump-Niederlagen
Schweizer Technologie
Schweizer Technologie
Philippines Extreme Weather Asia Typhoon
2 Interaktionen
Mindestens 66 Tote

MEHR AUS USA

Pete Hegseth
US-Minister
US-Shutdown
71 Interaktionen
Shutdown
Windows 11
2 Interaktionen
Microsoft
apple
4 Interaktionen
News