Vor neun Jahren wurde es angekündigt, vor fünf wieder eingestampft: Jetzt soll Scalebound bei Platinum Games wieder in Angriff genommen werden, so ein Gerücht.
Scalebound Gerücht
Screenshot aus dem Spiel «Scalebound», das nie richtig fertiggestellt wurde. - Twitter / @Scalebound
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Drachen-RPG Scalebound wurde ursprünglich 2014 für die Xbox angekündigt.
  • Platinum Games und Microsoft haben die Arbeit wenige Jahre später eingestellt.
  • Jetzt kursiert ein Gerücht, welches die über eine Weiterarbeit am Titel spekuliert.

Bald zehn Jahre ist es her, dass mit Scalebound ein neues Fantasy-RPG für die damals brandneue Xbox One angekündigt wurde. Der Titel von Platinum Games versprach abenteuerlich Drachenkämpfe für die Konsole aus dem Hause Microsoft. Im Jahr 2017 wurde die Entwicklung dann aber überraschend eingestampft.

Doch jetzt soll doch noch daran weitergearbeitet werden, wie ein aktuelles Gerücht behauptet. Ob das Game jedoch jemals fertig entwickelt wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Scalebound: Gerücht über Zusammenarbeit mit Microsoft

Diese Informationen stammen vom Gaming-Podcast «XboxEra», wo der Brancheninsider «Sphesal_Nick» über das Projekt spricht. Konkret erklärt dieser: «Also, es ist sehr, sehr früh, aber mir wurde gesagt, dass Platinum wieder mit Xbox arbeitet, um zu schauen, ob man Scalebound zurückbringt». Details über die effektive Arbeit am Titel gibt es bisher also noch nicht.

Scalebound Microsoft Stop
Poster zum Spiel «Scalebound». - Platinum Games

Auch ist unklar, ob Platinum Games am Stand von 2017 weiterarbeiten, oder das Game von Grund auf neu entwickeln würde. Immerhin wurde der Titel damals für eine heute schon fast altmodische Konsole entwickelt. Sollte das Game jetzt lanciert werden, müsste es für die Xbox Series X/S optimiert werden. Dies natürlich nur, wenn die Weiterentwicklung überhaupt zustande kommt, was momentan noch alles andere als garantiert ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox OneXbox