An der Swiss Comic Con 2022 gehört der Eiserne Thron von «Game of Thrones», zu den Highlights. Dort kann man ihn nicht nur bestaunen, sondern auch besetzen!
Game of Thrones
Moderator Alex Zane und Schauspieler Isaac Hempstead Wright präsentieren den Eisernen Thron aus «Game of Thrones». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fantasy Basel - The Swiss Comic Con findet vom 26. bis 28. Mai 2022 statt.
  • Die Besucher erwartet vor Ort ein weiteres Highlight: Der Eiserne Thron kommt nach Basel.
  • Der Schauspieler Daniel Portmann und der «Nachtkönig» Vladimir Furdik werden vor Ort sein.

2019 hat es aufgrund von Zollproblemen nicht geklappt. Doch nun findet der Eiserne Thron aus Game of Thrones doch noch seinen Weg nach Basel. Es wurde alles darangesetzt, den berühmtesten Thron der Welt in die Schweiz an die Fantasy Basel zu holen.

Thron und Stars von Game of Thrones vor Ort

Fans von Game of Thrones haben die Möglichkeit, auf dem originalen Thron aus der HBO-Erfolgsserie Platz zu nehmen. Ein Erinnerungsfoto ist dabei fast Pflicht. «Wir sind überglücklich, dass wir nun in Zusammenarbeit mit HBO unseren Fans dieses Highlight ermöglichen können», so die Veranstalter.

Thron Game of Thrones
Der Eiserne Thron von der der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones - z.V.g. - Fantasy Basel

Noch ist der Thron nicht in Basel – aber die Zollpapiere sind gemacht und der Transport ist gebucht. Stark- und Targaryen-Fans erwartet nicht nur die Fotomöglichkeit mit dem Thron; auch die Schauspieler Daniel Portmann (Podrick Payne) und der «Nachtkönig» Vladimir Furdik werden anwesend sein.

Fantasy Basel – The Swiss Comic Con 2022

Die Fantasy Basel - The Swiss Comic Con findet vom 26. bis 28. Mai in den Hallen der Messe Basel statt. Mit ihren 70'000 m2 und einem umfangreichen Programm ist sie eine der grössten und wichtigsten Veranstaltungen Europas.

Fantasy Basel Besucher
Die Fantasy Basel - The Swis Comic Con 2022 lockt unzählige Fans, Film- und Serienstars sowie Künstler und Cosplayer an. - z.V.g. - Fantasy Basel

Fans von Kino, TV-Serien, Comics, Mangas, Games, Sci-Fi, Urban Art und Cosplay biete die Messe alles, was das Herz begehrt. Neben Film- und Serienstars sind über 300 Künstler, internationale Cosplayer und verschiedene Aktionsflächen von Fangruppen angemeldet.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Kino HBO Game of Thrones