Darauf haben die Fans lange gewartet. Der legendäre Fussballmanager «Anstoss» kehrt zurück – und wird sich am hochgelobten Vorgänger «Anstoss 3» orientieren.
Fussballmanager
Der legendäre Fussballmanager Anstoss kehrt zurück. - twitter/@kalypsomedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballmanager «Anstoss» kehrt auf den PC zurück.
  • Mit einer Kickstarter-Kampagne können Fans an der Entwicklung teilnehmen.

Im Bereich der Fussballmanager kündigt sich ein grosses Comeback an. Mit «Anstoss» kehrt eines der beliebtesten Spiele aus früheren Zeiten schon bald zurück.

Die «Kalypso Meida Group» gab bekannt, dass man mit «Anstoss 2022» die Tradition der Spiel-Serie fortsetzen wolle. Diese endete zwar nicht mit der Ausgabe «Anstoss 3» im Jahr 2000. Doch der Höhepunkt wurde in den Augen der Fans mit diesem Ableger erreicht.

Einige Jahre später wurde «Anstoss» eingestellt. Weil vor sechs Jahren auch «EA Sports» die Produktion im Bereich Fussballmanager einstellte, hält «Sega» das Monopol. Der «Football Manager» wird jährlich in siebenstelligen Zahlen verkauft.

«Anstoss 2022» plant, die Tradition der früheren Ausgabe mit modernen Elementen zu verbinden. Am 23. Juli startete dazu eine Kickstarter-Kampagne. Dort können sich Fans der Serie einloggen und an der Entwicklung mitwirken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EASega