Super Mario Maker 2 kam am Freitag in die Läden und für die Nintendo Switch. Kritiker lobten den Titel bereits im Vorfeld in höchsten Tönen.
super mario
Super Mario Maker 2 verkaufte sich in nur einem Monat 2,42 Millionen Mal. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Mario Maker 2 geniesst schon jetzt hohe Bewertungen von Kritikern.
  • Das Spiel ist ab Freitag für die Nintendo Switch erhältlich.

Super Mario Maker 2 sieht vielversprechend aus: In den Augen von Kritikern übertrifft es sogar den ersten Teil.

Im Spiel geht es darum, selbst Mario-Levels zu basteln und diese dann von Freunden oder Fremden durchspielen zu lassen. Ein simples Konzept mit enormem Potenzial dahinter.

Und Nintendo drückt den Spielern dafür unzählige und äusserst vielfältige Werkzeuge in die Hand. Dadurch verspricht sich auch auf lange Sicht noch eine Menge Spielspass.

Schon an der E3 schien der Titel seinem Vorgänger in allen Punkten überlegen zu sein. Einzig für den Online-Multiplayer musste man Kritik einstecken – aber auch dort wurde zugehört und ein baldiges Update versprochen.

Inzwischen haben sich Kritiker diverser Medien mit dem Spiel auseinandergesetzt und ihre Meinung dazu abgegeben. Das Ergebnis lässt sich sehen: Auf Metacritic erreicht Super Mario Maker 2 eine Bewertung von hervorragenden 89 Prozent – ohne auch nur eine negative Rezension. Damit heimst sich der Do-It-Yourself-Plattformer die bisher beste Bewertung aller Switch-Games in 2019 ein.

Das Echo lautet: Super Mario Maker 2 ist alles, was das Original schon war – nur besser und weitaus vielseitiger. Auch dessen Wertung übertrifft die 88 Prozent des ersten Teils, was bei den hohen Erwartungen keine leichte Sache war.

Das Spiel ist seit gestern Freitag im Handel oder im eShop für die Nintendo Switch erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoHandel