Es sieht ganz danach aus, als ob From Software Armored Core mit einem neuen Titel weiterführt. Nach einer mysteriösen Umfrage gibt es jetzt Screenshots.
From Software Armored Core
Ein Screenshot aus dem Mech-Shooter Armored Core 5 von From Software. - From Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einigen Wochen verdichten sich Gerüchte um einen nächsten Armored-Core-Titel.
  • In einem Gaming-Forum nahmen diverse Nutzende an einer Umfrage zum Game teil.
  • Jetzt sind offenbar erste Screenshots zu Armored Core 6 aufgetaucht.

Momentan sieht es ganz danach aus, als ob From Software Armored Core mit einem weiteren Titel fortführen wird. Neben Klassikern wie Dark Souls und Bloodborne arbeitet das japanische Studio auch seit über 20 Jahren an der Shooter-Reihe. Der sechste Haupt-Titel dürfte nun kurz bevorstehen.

From Software: Armored Core 6 bringt die Sci-Fi-Welt zurück

Übers Wochenende meldete sich im Forum «ResetEra» der Nutzer «Red Liquorice» mit einer spannenden Meldung. So war dieser offenbar Teil einer Umfrage-Gruppe zum kommenden Armored-Core-Titel. In der Umfrage wurde auch Details zum Game verraten, Fans dürften sich offenbar auf einiges freuen. Die Rede war von einer «Sci-Fi-Welt von Hidetaka Miyazaki» und «dreidimensionaler, dynamischer Action».

Ebenfalls zu Sehen gab es wohl erste Screenshots aus dem Game von From Software, welche jetzt durchgesickert sind. Zuletzt kam 2012 mit Armored Core 5 der letzte Haupttitel der Reihe in den Handel. Es wäre also das erste Mal seit bald zehn Jahren, dass From Software Armored Core fortsetzt. Anhand der Leaks lässt sich allerdings noch nicht sagen, wann, beziehungsweise ob der sechste Titel an den Start geht.

Mehr zum Thema:

Handel