Während Mikrotransaktionen, Ingame-Shops und Fehler in Vollpreis-Titeln Usus geworden sind, verfolgt Final Fantasy 16 bei Bugs einen anderen Ansatz.
Final Fantasy xvi
Ein Artwork zu Final Fantasy XVI. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 22. Juni erscheint Final Fantasy 16 zeitexklusiv für die Playstation 5.
  • Das Spiel soll ohne einen Day One Patch auskommen.
  • Auch Spieler mit langsamem Internet sollen so ohne Wartezeit loslegen können.

Bei heutigen AAA-Produktionen ist es leider viel zu üblich, zum Verkaufsstart ein verbuggtes, nur mit Day-One-Patch nutzbares Spiel zu veröffentlichen. Beim bald über Square Enix erscheinenden Final Fantasy 16 soll das jedoch ganz anders sein. Denn was früher Usus war, erregt mittlerweile Aufsehen – das rund 100 Gigabyte grosse Game soll sofort problemfrei spielbar sein.

Dies berichtet die Redaktion von «Gameinformer», die ein Gespräch mit Final Fantasy 16-Direktor Hiroshi Takai führte. Takai begründete dies unter anderem mit dem Vertrauen, das er und sein Team in die finale Spielversion haben. Im selben Atemzug betonte er jedoch, dass der neueste Teil der Reihe nach wie vor täglich auf Probleme geprüft werde. In einer Zeit, in der de facto regelmässig Beta-Versionen als Vollspiele verkauft werden, wäre dies ein nahezu revolutionärer Schritt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Final Fantasy