Auf der E3 in Los Angeles versorgt EA seine Gamer gerade mit ordentlich neuem Stoff. Natürlich mit dabei: Fifa 20. Alles Neue gibt es hier in der Übersicht.
fifa alles
Das neue FIFA 20 erscheint am 27. September. - EA Sports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fifa 20 wurde an der E3 offiziell von EA Sports vorgestellt.
  • Mit dem Game kehren Strassen- und Hallenfussball zurück.

Nur drei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher, Tod, Steuern und das neue Fifa im September. Wie jedes Jahr also hat EA Sports auf der E3 in Los Angeles das neue Fifa 20 vorgestellt. Und diese Version bringt für einmal nicht nur kleinere Änderungen.

Strassen- und Hallenfussball!

Fifa 20 bringt gleich zwei alte Bekannte zurück auf den Bildschirm: Den Hallenmodus und den Strassenfussball. Den Hallenmodus gab es zuletzt im Fifa 98. Im neuen Fifa könnt ihr also wieder die Wand für euren Doppelpass nutzen.

Unter dem Namen VOLTA bringen die Entwickler zudem den Strassenfussball wieder zurück. Ihr kreiert euren eigenen – weiblichen oder männlichen – Charakter und ab gehts als Team mit bis zu fünf Spielern. Ob der legendäre Kommentator aus Fifa Street 1, Rapper Harris, wieder unsere Tunnel und sonstigen Tricks kommentiert, ist nicht bekannt.

Fast alles beim Alten in Fifa 20

Gameplay-technisch schraubt EA gewohnt vorsichtig am Spiel. Die Ballphysik wurde verbessert und die Positionierung des Spielers zum Tor soll mehr Gewicht erhalten. Steht ihr also mit dem Rücken zum Tor oder auf dem falschen Bein beim Abschluss beeinflusst das euren Schuss stärker. Ausserdem sollen Verteidiger generell schlauer geworden sein.

Die grösste Änderung gibt es bei Freistössen. Mit dem rechten Stick kann man dem Ball Drall geben und ein Fadenkreuz zeigt euch an, wo er landen wird. Der Richtungspfeil –eingeführt in Fifa 17 – ist somit Geschichte. Dies dürfte besonders Anfängern das Schiessen vereinfachen.

fifa alles
Ein Screenshot aus Fifa 20. - Electronic Arts

Vieles noch offen

Noch keine Infos gibt es zum Cover oder den Spielerwerten. Unsere brennendste Frage ist sowieso: Gibt es auch den VAR?

Fifa 20 ist ab dem 27. September für Xbox One, PlayStation 4, die Switch und den PC erhältlich. Käufer der ebenfalls angekündigten «Fifa 20 Ultimate Edition» erhalten neben Bonus-Inhalten für Ultimate Team bereits am 24. September Zugang zum Game.

Mehr zum Thema:

FIFAEASteuernTodXbox OnePlaystation