Lange wurde «Star Wars Battlefront 2» von den Fans erwartet. Nun scheint das Spiel schon vor der Veröffentlichung ein Flop zu werden.
Star Wars Battlefront 3
Konzept von «Star Wars Battlefront 3» wird abgelehnt. - EA Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Star Wars Battlefront 2» ist bereits vor der Veröffentlichung in der Kritik.
  • Beim Spiel muss sehr viel Zeit investiert werden, um Hauptcharaktere freizuschalten.
  • Alternativ können wichtige Personen aber durch Zusatzkäufe ins Spiel integriert werden.

Noch bevor das Spiel «Star Wars Battlefront 2» in den Verkaufsregalen steht, muss sich Publisher EA gegen einen gewaltigen Shitstorm wehren. Der Grund: Diverse Vorabtester haben herausgefunden, dass das Spiel zwischen 20 und 40 Stunden gespielt werden muss, damit man die Hauptfiguren aus dem «Star Wars»-Universum erhält.

Als Alternative können die Gamer bekannte Figuren wie etwa «Darth Vader» auch für einen Extrabetrag als Zusatzpaket kaufen. Dies hat dazu geführt, dass das Spiel auf diversen Online-Plattformen, allen voran auf «Reddit», bereits Tage vor der Veröffentlichung negativ bewertet wurde.

EA zeigte sich in einer Stellungnahme bestürzt über die negative Vorberichtserstattung und versprach, nochmal über die Bücher zu gehen und das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Downvotes rufen «Starcraft» auf den Plan

Ebenfalls von der negativen Publicity Wind bekommen hat das Entwicklungsbüro «Blizzard», die mit dem Spiel «Starcraft» auf dem Markt sind. In mehreren Twitter-Posts hat dann «Blizzard» auch angekündigt, dass das Spiel ab sofort gratis erhältlich ist.

Darüber hinaus fügte der Publisher mit einem Seitenhieb in Richtung «Star Wars Battlefront 2» an, dass das Spiel von Anfang an mit allen Charakteren gespielt werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star Wars