Das soziale Netzwerk Facebook kooperiert mit Ubisoft – so zumindest ein Bericht. Dabei sollen Spiele wie Assassin's Creed Odyssey auf VR portiert werden.
Facebook
Das Logo von Facebook. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Facebook will laut einem Bericht Oculus VR attraktiver gestalten.
  • Dazu soll Assassin's Creed Odyssey für VR aufbereitet werden.

Wer sich schon immer mal Sam Fischers Nachtsichtgerät aufsetzen wollte, um sich damit im Dunkeln umherzutreiben, darf sich freuen: Laut eines Berichts soll Facebook vorhaben, einige der grössten Ubisoft-Franchises auf das Oculus VR-Headset zu bringen. Nebst Tom Clancy's Splinter Cell und Assassin's Creed Odyssey sollen auch noch weitere Spiele für VR aufbereitet werden.

Assasin's Creed Odyssey
Eine Szene aus Assassin's Creed Odyssey. - ubisoft

Facebook will Gaming ausbauen

Diese Aktion sei laut «The Information» Teil eines grösseren Plans. Facebook hat demnach vor, sich stärker im Gaming-Bereich zu etablieren und sogar Entwickler-Studios zu erwerben. Dabei sei Mark Zuckerberg, der CEO der Social-Media-Plattform, selbst involviert und wolle Oculus VR attraktiver gestalten.

Teil dieser Strategie ist es eben, bekannte Spiele und Serien auf die VR-Plattform zu bringen. Schon zuvor wurden ähnliche Ankündigungen gemacht, beispielsweise in Kooperation mit Respawn Entertainment.

Facebook hat schon vorher die Kooperation von Oculus VR und Respawn Entertainment aufgebaut.

Langersehnte Rückkehr

Gleichzeitig können sich Fans von Tom Clancy's Splinter Cell auf mögliche, neue Titel freuen. Seit 2013 – der Veröffentlichung von Splinter Cell: Black List – war Sam Fischer nicht mehr auf einer Mission. Einzige Ausnahme bildet ein letztjähriges Crossover-Event mit Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookUbisoftMark Zuckerberg