Wie wird man eigentlich eSportler oder Pro-Gamer? Und was ist der Unterschied zum Casual Gamer? eSports.ch erklärt es euch.
Die aktuelle Story of the Week von eSports.ch.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • eSports.ch berichtet wöchentlich über die wichtigsten eSport-Geschehnisse.
  • Dank einer Zusammenarbeit verpasst ihr auf Nau.ch keine eSports-News mehr!

Wir erhalten immer wieder Nachrichten mit dieser einen Frage: Wie wird man eSportler? Absolut nachvollziehbar, wer möchte schon nicht sein Hobby zum Beruf machen?

Normalerweise verweisen wir auf unser FAQ. Doch das beantwortet die Frage nur knapp. Deshalb haben wir diesmal für euch eine etwas ausführlichere Antwort. Natürlich könnte man ewig über dieses Thema sprechen. Und natürliche gibt es auch riesige Unterschiede zwischen der Schweiz und dem Ausland.

Im Video erfahrt ihr, was es in der Schweiz braucht, um eSportler zu werden, aber auch, was ihr für eine internationale Karriere tun müsst. Dafür haben wir jemanden aus der Szene gefragt, der früher selber im CS:GO Roster vom französischen Team LDLC gespielt hat: Mathieu «Maniac» Quiquerez. Mittlerweile reist er als professioneller Caster und Analyst durch die ganze Welt und hat einen tiefen Einblick in die Pro-Szene.

Hier gibt es die letzte Story of the Week!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsNachrichten