Everywhere wechselt von Lumberjack auf Unreal Engine
Der ehemalige GTA-Entwickler Leslie Benzie arbeitet an dem neuen Game Everywhere. Nun wurde ein Wechsel von Amazons Lumberjack Engine zur Unreal Engine bekannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der ehamlige GTA-Spieleentwickler Leslie Benzies arbeitet an einem neuen Game.
- Zusammen mit den Brüdern Dan und Sam Houser entwickelt er das Spiel Everywhere.
- Nun haben sie den Wechsel zur Unreal Engine bekannt gegeben.
Der Spieleentwickler Leslie Benzies feierte seine bisher grössten Erfolge bei Rockstar Games. Dort war er für Erfolgstitel wie Red Dead Redemption verantwortlich – vor allem aber für die Grand Theft Auto-Serie. 2015 verlor er seinen Posten jedoch.
Jetzt arbeitet er mit den Brüdern Dan und Sam Houser an einem neuen Projekt: Everywhere. Wie «Golem» berichtet, hat das Entwicklerstudio Build a Rocket Boy eine grundlegende Entscheidung getroffen.

Ursprünglich sollte der GTA-Konkurrent auf der Lumberjack Engine von Amazon basieren. Nun haben die Entwickler den Wechsel auf die Unreal Engine bekannt gegeben. Gleichzeitig hat das Team auf noch offene Stellen aufmerksam gemacht.