Nicht als erstes Game in den letzten Monaten verschiebt jetzt auch Elite Dangerous: Odyssey seinen Release. Auch hier ist wohl die momentane Pandemie der Grund.
Elite Dangerous: Odyssey
Ein Artwork zu Elite Dangerous: Odyssey. - Frontier Developments
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Videospiele wurden neulich verschoben, da Arbeitsbedingungen oft schwierig waren.
  • Infolge der Pandemie kam der Release-Kalender der meisten Branchen in ein Durcheinander.
  • Auch die Veröffentlichung von Elite Dangerous: Odyssey lässt nun auf sich warten.

Zu den vergangenen Game Awards 2020 gab es einen Trailer und eine Ankündigung für Elite Dangerous: Odyssey. Das Spiel sollte «Anfang 2021» offiziell in den Handel kommen. So wie es jetzt aussieht, wird das wohl nicht so eintreffen. Spieleentwickler Frontier verkündete neulich in einer Mitteilung, dass sich der Titel Corona-bedingt verzögern wird.

Elite Dangerous: Odyssey kommt schon bald für PC

Für Spieler auf dem PC scheint die Verzögerung jedoch nicht allzu drastisch zu sein, wie die neue Roadmap zeigt. Eine erste Alpha des Titels soll es demnach noch «Anfang Frühjahr 2021» geben. Nicht viel später, im «Späten Frühjahr 2021» kommt dann schon der offizielle PC-Release. Etwas schlechter sieht es jedoch für die Konsolen-Gamer aus, welche noch länger warten müssen.

Auf der PS4 und der Xbox One soll es frühestens im Herbst 2021 soweit sein, wie im Bericht steht. Der Spielentwickler zeigt sich verständnisvoll gegenüber frustrierter Fans. Man entschuldige sich bei der ganzen Community, vor allem aber bei den Spielern auf der Konsole. Man sei sich aber sicher, dass Elite Dangerous: Odyssey so zum Release den höchsten Standards entsprechen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerCoronavirusXbox OneHerbst