Das Game Diablo 4 ist ab 6. Juni für Käufer und Käuferinnen erhältlich. Doch ohne Abo kann das Spiel in Deutschland nur auf dem PC gespielt werden.
Diablo 4
Diablo 4 ist vor wenigen Monaten erschienen. - Youtube/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. Juni wird Diablo 4, die Standard-Version, freigeschaltet.
  • In Deutschland ist aber das Spiel ohne Abo auf Konsolen nicht spielbar.
  • Ein PS Plus Abo, ein Xbox Live Gold oder der Game-Pass Ultimate sind notwendig.

Die Standard-Version von Diablo 4 wird in einer Woche für Käufer und Käuferinnen freigeschaltet. Wie das Entwicklerstudio Blizzard Entertainment bestätigte, braucht es, um Diablo 4 in Deutschland auf einer Konsole zu spielen, ein Abonnement.

Für die PS5 braucht es eine PS Plus Essential-Mitgliedschaft. Bei der Xbox ist ein Xbox Live Gold Abo, beziehungsweise den Xbox Game Pass Ultimate, nötig.

Der Blizzard-Entwickler Adam Fletcher twitterte zuvor noch: «Ihr könnt ohne Abo spielen, für Mechaniken wie den Chat, Koop und PVP ist jedoch eine Mitgliedschaft nötig.» Diese Aussage scheint aber nicht für Deutschland zu gelten. Der Grund: der Abo-Abschluss dient gleich zur Altersverfizierung. Das Gleiche dürfte auch in der Schweiz gelten.

Speziell ist auch, dass der Vermerk im Microsoft Store nicht so klar ist, wie im PS Store. Da steht nur, dass ein Abo für den Online-Multiplayer benötigt wird. Übrigens: PC-Spieler dürfte die Abo-Pflicht nicht betreffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXboxChat