Deswegen hat Cyberpunk 2077 eine andere Engine als The Witcher 3

Dennis Appel
Dennis Appel

Polen,

In einem Interview hat der Produzent von Cyberpunk 2077 über die Engine des Games gesprochen.

Cyberpunk 2077.
Cyberpunk 2077 wäre mit der Engine von The Witcher 3 nicht umsetzbar gewesen. - TweakTown

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 soll am 16. April für PlayStation 4, Xbox One, Stadia und PC erscheinen.
  • Produzent Richar Borzymowski hat in einem Interview über die Grafik des Games gerdet.

«Mit der Engine von The Witcher 3 wäre das niemals möglich gewesen.» Das erklärt der Produzent von Cyberpunk 2077, Richar Borzymowski in einem Interview über das Spiel. So musste CD Projekt Red die Witcher 3 Engine um einiges weiterentwickeln um das Spiel darin zu verwirklichen.

Ausschlaggebend für die Änderungen an der Engine war dabei die First-Person-Perspektive des Spieles. So musste die Engine um diesen Aspekt herum entwickelt werden, um sicherzustellen, dass das Gesamtpaket stimmt. Sowohl die Vertikalität als auch die Gebäude und Hochhäuser darum mussten bedacht werden, so Borzymowski.

Weiterhin hat der Produzent auch noch über die Beleuchtung in dem Spiel geredet. So muss jeder Ort in dem Spiel zweifach erschaffen werden. Einmal bei Tag und Einmal bei Nacht.

Gerade in der Nacht gibt es dabei viel zu bedenken, da es sehr viele Neon-Lichter in der Stadt gibt. Zudem ändert Regen auch einiges an der Beleuchtung. Doch all dies würde kaum optisch einen Eindruck hinterlassen, wenn es keine zusätzliche Global Illumination geben würde. Somit muss auch daran gefeilt werden, damit Cyberpunk 2077 genau so opulent wirken kann, wie in den Trailern und Demos.

Cyberpunk 2077 soll am 16. April für PlayStation 4, Xbox One, Stadia und PC erscheinen.

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