Anfangs 2019 kündete das Entwicklerstudio Bungie die Trennung von Activision an. Es will Destiny 2 künftig alleine vermarkten.
Destiny 2
Wallpaper zu Destiny 2. - Bungie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bungie trennt sich von Activision.
  • Das Studio will Destiny 2 in Zukunft selber unterhalten und vermarkten.

Das Entwicklerstudio Bungie aus Seattle beendet die neunjährige Zusammenarbeit mit Activision. So viel war schon bekannt. Jetzt hat sich der Community-Manager «DeeJ» erstmals konkret zum Zeitpunkt geäussert.

«Gerade ist alles auf Opulenz geeicht.» Wenn die Saison gestartet sei und Raid-Gürtel errungen worden, solle eine neue Ära für Bungie und Destiny 2 eingeläutet werden.

Die Saison der Opulenz beginnt am 4. Juni. Danach wird es spannend zu sehen sein, ob das Entwicklerstudio sich mit seiner Spielerschaft wieder versöhnen kann.

Destiny 2 stiess auf Kritik

Zuletzt hatten sich viele Spieler am als unfair empfundenen Gameplay gestört. Zu offensichtlich wurde man als Spieler zum Geldausgeben gebracht, wenn man etwas erreichen wollte.

Für das Studio von der Westküste ist die Trennung von einer grossen Partnerfirma kein Neuland. Im Jahr 2000 kaufte Microsoft das zuvor unabhängige Entwicklerstudio und ihr Aushängeschild Halo.

2007 löste das Entwicklerstudio sich wieder von Microsoft los, musste die Rechte an Halo aber bei Microsoft lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft