Wird es Gears of War 5 auch für Project Scarlett geben? Das sagt Rod Fergusson von The Coalition.
Gears of War Borderlands 3
Charaktere in Gears 5 zielen mit einer Waffe auf einen Gegner. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Entwickler von Gears of War 5 sprechen über Project Scarlett.
  • Der Third-Person-Shooter kommt im September in den Handel.

Auf der E3 2019 wurde verkündet, wann Gears of War 5 erscheinen soll: am 10. September. Und Ende 2020 wurde der Release der Xbox Scarlett angesetzt. Wäre es nicht eine Überlegung wert, für die neue Konsole an ein Re-Release zu arbeiten?

Diese Frage stellte «IGN» Studiochef Rod Fergusson von The Coalition. Fergusson hielt sich bei seiner Aussage sehr zurück: «Wir fokussieren uns aktuell auf Gears 5 für die Xbox One-Familie.»

«Klar gibt es Spekulationen über Dinge, die wir machen könnten oder nicht», so Fergusson. Aber es sei noch zu früh, um darüber zu sprechen. Somit hält The Coalition die Option weiterhin offen, spricht aber nicht von konkreten Plänen. Sicher ist, dass Gears 5 dank Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole spielbar sein wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox