Infinity Ward und Activision sind erneut gegen Cheater in Call of Duty: Warzone vorgegangen. Diesmal traf es Nutzer einer bekannten Software.
season 4 call of duty modern warfare
Ein Screenshot aus Call of Duty: Modern Warfare. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 20'000 Spieler von Call of Duty: Warzone wurden gebannt.
  • Grund dafür ist die Nutzung der Cheat-Software EngineOwning.

Soeben ist Call of Duty: Warzone in die sechste Season gestartet. Rund 20'000 Spieler können die neue Version aber nicht ohne weiteres Spielen: Entwickler Infinity Ward und Publisher Activision sind erneut gegen Cheater vorgegangen.

Betroffen waren insbesondere Hacker, welche auf das bekannte Cheat-Tool EngineOwning. Auf der offiziellen Seite von EngineOwning wird die kostenpflichtige Software derzeit als «erkannt» gelistet. «Vice» berichtet davon, dass es sogar den Streamer Nick Wagner getroffen hat, während er live war.

Call of Duty EngineOwning
Der Eintag auf EngineOwning zeigt, dass die Software für Call of Duty: Modern Warfare erkannt wird. - Screenshot/EngineOwning

Auch wenn es nach einem grossen Schlag gegen die Cheater aussieht, sind die Auswirkungen wohl nicht allzu gross. Ein neuer Account für Call of Duty: Warzone kann kostenlos erstellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyHacker