Bloodborne kann neu auch von PC-Gamern gespielt werden
Ein Fan hat das Spiel Bloodborne neu entwickelt. Das Demake kann nun im Pixel-Look auf dem PC gespielt werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fan hat ein Demake von Bloodborne für den PC entwickelt.
- Das neue Game erscheint in einer stark verpixelten Ausgabe.
- Ob es das echte Bloodborne künftig auf den heimischen Rechner geben wird ist unklar.
Der Fan, Max Mraz, hat das Spiel Bloodborne neu entwickelt.
Das kostenlose Demake «Yarntown» kann nun auch auf dem PC gespielt werden. Auf jeden Fall mit einer grossen Einschränkung – das neue Game erscheint in Pixelgrafik. Das Spiel kann auf itch.io gesucht und heruntergeladen werden.
Das Distrikt «Central Yharnam» aus dem Original hat der Entwickler im Stil von Zelda nachgebaut. Hier kann die Stadt erkundet, Monster gejagt und gegen einige Bosse angetreten werden. Dies schreibt die Seite «GameStar.de».
Das Gameplay
Zur Verfügung steht einem eine Pistole und ein Heiltrank. Anhand von Bloodstones könnt die Ausrüstung laufend verbessert und optimiert werden. Die typische Ausweichrolle aus den Souls-Spielen und ein schneller und ein langsamer Angriff sind ebenso mit dabei. Die ersten beiden Angriffe zehren an der Ausdauer, während die dritte Attacke viel Munition verbraucht.
Echtes Bloodborne für den PC
Mitte 2020 machten sich Gerüchte breit, dass das Game Bloodborne auch für den PC erscheinen könnte. Von einer offiziellen Ankündigung fehlt jedoch weit und breit jede Spur.
Doch auch wenn es keine Umsetzung von Bloodborne für den PC gibt, kann das Spiel ohne Sony-Konsole gespielt werden. Sony Der Streaming-Service «PSNow» ermöglicht dies. Das Angebot kann sieben Tage lang kostenlos getestet werden.
Dass Bloodborne eines Tages noch auf dem PC erscheint, ist weiterhin durchaus möglich. Horizon Zero Dawn kommt beispielsweise auch erst ab August auf dem altbekannten Rechner.