Heute Dienstag wird EA DICEs Battlefield V veröffentlicht. Die Kult-Reihe wird dadurch um einen weiteren Titel ergänzt.
island Battlefield V
Ein Artwork zu Battlefield V. - EA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Battlefield V ist ab dem 20. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.
  • Das Spiel ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt.

Zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, nun ist es endlich so weit: Heute Dienstag wird Battlefield V für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Altes Setting, neue Schauplätze

Battlefield V ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt, in welchem die Spieler im Kampf um Leben und Tod an verschiedenste Schauplätze geführt werden. Die üblichen und bereits bekannten Kriegsgebiete stehen dabei jedoch laut Entwickler DICE nicht im Zentrum des Spielgeschehens: Vielmehr habe man die Spieler mit Battlefield V an Orte führen wollen, die sie nicht kennen. So sollen den Geschichten, die im Verlaufe der Zeit vergessen gegangen sind, neues Leben eingehaucht.

Battlefield V bietet dabei sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer-Modus. Der Single-Player-Modus wird dabei, ähnlich wie in Battlefield 1, mehrere War Stories enthalten, die den Spieler durch die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs führen. Der Multiplayer enthält selbst mehrere Modi, in welchen die Spieler gegeneinander antreten können.

Battlefield V wird auch nach dem Release regelmässig mit neuen Inhalten versorgt werden. Entsprechende Post-Launch-Pläne wurden bereits veröffentlicht.

Zurück zu den Wurzeln

Die Battlefield-Reihe hat seine Fans über die Jahre hinweg durch verschiedenste Kriegsgebiete und Epochen geführt. Mit Battlefield V kehrt das Franchise nun zu seinen Wurzeln zurück: Denn schon in Battlefield 1942, mit dem 2002 alles begann, nahmen die Spieler als Soldaten am Zweiten Weltkrieg teil.

Der offizielle Launch Trailer für Battlefield V.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox