In Zukunft werden Spieler von Fallout 76 auf den Battle Royale Modus verzichten müssen. Der Entwickler gab geringe Spielerzahlen als Grund an.
battle royale
Ein Fallout-76-Wallpaper. - Bethesda

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spielmodus Nuclear-Winter wird aus Fallout 76 entfernt.
  • Spieler werden als Entschädigung einige Items erhalten.

Ab September müssen Spieler in Fallout 76 ohne den Battle Royal Modus auskommen. Wie Entwickler Bethesda in einem Blog-Eintrag bekannt gab, wird der Nuclear-Winter-Modus aus dem Spiel entfernt.

Als Grund für das Aus gibt der Entwickler die geringen Spielerzahlen an. Ebenfalls sei es schwieriger geworden, sinnvolle Updates zu liefern.

Im Sommer 2019 wurde die Battle Royale Variante erstmals in Fallout 76 gestartet und zog zu Beginn zahlreiche Spieler an. Als Entschädigung für das Ende von Nuclear Winter erhalten Spieler bald Münzen, um Perk-Upgrades durchzuführen.