Bandai Namco verklagt einen Geschäftspartner. AtGames soll ohne Erlaubnis Ms. Pac-Man auf den Markt gebracht haben.
dragon ball z budokai
Das Logo von Bandai Namco. - Bandai Namco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AtGames hat in der Vergangenheit mehrere Lizenzen von Bandai Namco erhalten.
  • Bei Ms. Pac-Man soll dies aber nicht der Fall gewesen sein.
  • Nun kommt es zum Rechtsstreit.

Bandai Namco verklagt einen seiner Geschäftspartner in den USA. Der japanische Videospielentwickler wirft AtGames vor, das Spiel Ms. Pac-Man ohne Erlaubnis für eine eigene Konsole herausgebracht zu haben.

AtGames hat schon in der Vergangenheit um diverse Rechte für Videospiele von Bandai Namco gebeten – und auch erhalten. Wie «Gamesindustry» berichtet, wurde der Vorschlag von Ms. Pac-Man aber «entschlossen zurückgewiesen».

Neben der eigentlichen Urheberrechtsverletzung wird AtGames vorgeworfen, das Spiel an Einzelhändler verkauft zu haben. Dies hätte den Eindruck entstehen lassen, das Produkt sei korrekt lizenziert gewesen.

Ad
Ad