Die Early Access Phase von «Baldur's Gate 3» dauert länger als erwartet. Das neue PC-Game wird dem Entwicklung zufolge erst im Jahr 2022 erscheinen.
Baldur's gate 3 Early Access
Ein Screenshot aus Baldur's Gate 3. - Larian Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Entwicklungschef Swen Vincke gab Auskunft zu «Baldur's Gate 3».
  • Er sagte, dass das Spiel erst 2022 erscheinen wird.
  • Fans müssen sich also noch etwas länger mit dem Early Access begnügen.

Swen Vincke, Gründer des Entwickler-Teams von Larian Studios beantwortete vor kurzem die Fragen des Magazins «Gamespot». Dabei ging es um das Releasedatum und den Early Access von «Baldur's Gate 3».

Nach dem Erscheinen des Early Access wurde es ruhig um das PC-Game. Nun endlich werden wichtige Fragen geklärt.

Baldur Early Access
Baldur Early Access: Es wird noch etwas dauern bis zum Release des Games. - Steam

Vincke macht im Interview klar, dass die neuste Kreation des Rollenspiel erst im Jahr 2022 erscheinen wird. Die Zeit würde nicht mehr ausreichen, das Spiel noch dieses Jahr zu fertigzustellen.

Der Chef von Larian entschuldigte sich, für die Funkstille und versprach, dass es bald neue Informationen zum Entwicklungsstatus geben wird. Wann genau ist jedoch nicht klar.

Zum Schluss bedankte er sich für all die Feedbacks aus der Community, die man versucht in die Entwicklung aufzunehmen. Der Baldur-Early-Access wird durch das verschobene Release noch andauern. Viel Zeit, um Larian weitere Feedbacks für das neue Rollenspiel zu geben.

Ad
Ad