Eine Charakterbeschreibung in Valhalla wird von einigen Spielern stark kritisiert. Ubisoft entschuldigte sich jetzt und ändert dies in einem Update.
Assassin's Creed Valhalla
Ein Gameplay Trailer ohne Gameplay zu Assassin's Creed Valhalla wurde veröffentlicht. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Assassin's Creed Valhalla ist gerade mal seit einigen Tagen erhältlich.
  • Bereits jetzt wird ein Detail im Spiel stark von Fans als diskriminierend kritisiert.
  • Ubisoft zögerte hier nicht, sich zu entschuldigen und dies zu ändern.

Nachdem Assassin's Creed Valhalla am 10. November in den Handel kam, finden Spieler jetzt bereits negativ auffallende Details. So zum Beispiel eine Beschreibung eines Ziels, welches ausgeschaltet werden soll.

Der Charakter wird wie folgt beschrieben: «Als Kind bei einem Unfall schrecklich verbrannt, hat Eoforwine schreckliche Angst, dass jemand ihr entstelltes Gesicht erblicken wird. Sie lindert ihre Wut mit Gewaltausbrüchen.». Auf Twitter äusserte sich ein Nutzer und behauptete, dass es absolut inakzeptabel sei, so über Unterschiede in Gesichtern zu sprechen.

In einer Antwort auf diese Kritik entschuldigte sich der Spieleentwickler von Valhalla selbst auf Twitter. «Vielen Dank für den Hinweis - wir entschuldigen uns dafür, dass wir mit dieser Sprache ungewollt den Abelismus unterstützt haben. Wir werden dies in einem kommenden Update entfernen.», heisst es grob übersetzt in dem Tweet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UbisoftHandelAngstTwitter