Die versteckte Klinge kehrt in Assassin's Creed Valhalla zurück! Trotzdem ist noch unklar, welche Rolle Stealth einnehmen wird.
Ubisoft
Visualisierung zum neuen Assassin's Creed Valhalla. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schleichen soll bei Assassin's Creed Valhalla wieder eine zentrale Rolle einnehmen.
  • Die versteckte Klinge ist zurück im Spiel.
  • Trotzdem ist nicht klar, wie wichtig Stealth im Spiel sein wird.

Beim neuen Assassin's Creed Valhalla soll der Schwerpunkt wieder vermehrt bei Stealth und Schleichangriffen liegen. Der Spielentwickler Ubisoft erntete beim Vorgänger Odyssey Kritik von den Fans. Nun erleben taktische Schleich-Mechaniken – wie die versteckte Klinge – ein Comeback, wie «Gamestar» berichtet.

Was Assassin's Creed Valhalla besser macht

Ein grosser Kritikpunkt bei Odyssey war, dass ein Schleichangriff oft nicht für einen Todesstoss ausreichte. Das machte das vorangehende Geschleiche etwas unbefriedigend. In Valhalla reicht die versteckte Klinge für normale und je nach Spielerstufe sogar für stärkere Gegner. Ist das eigene Level noch zu niedrig, sorgt ein kurzes Quick Time Event für den restlichen Schaden.

ubisoft assassin?s creed valhalla
Ein Instagram-Beitrag von Ubisoft zum neuen Assassin's Creed Valhalla. - Instagram/ubisoftde

Neben der versteckten Klinge kehrt auch die Möglichkeit zurück, sich in einer Menschenmasse zu verstecken. Der Hauptcharakter Eivor ist als stämmiger Wikinger nicht gerade unauffällig. Hierbei schafft die wiederkehrende Mechanik Abhilfe.

Noch einige Macken

Erste Anspiel-Sessions des neuen Assassin's Creed Valhalla zeigen noch einige Macken. Zum Beispiel funktioniert das Markieren von Feinden per Rabe in der Demo noch nicht. Zudem soll Stealth in den ersten Minuten des Spiels nur eine kleine Rolle einnehmen.

Ad
Ad