Der kürzlich veröffentlichte Gameplay Trailer zu Assassin's Creed Valhalla hat einen Shitstorm ausgelöst. Dem Trailer fehlt nämlich jegliches Gameplay.
Der «Gameplay» Trailer zu Assassin's Creed Valhalla.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gameplay Trailer zu Assassin's Creed Valhalla wurde veröffentlicht.
  • In diesem ist kein Gameplay zu dem Spiel zu sehen.
  • Dies hat für einen Shitstorm in der Community gesorgt.

«Ich kam für das Gameplay, bin für die Kommentare geblieben.» Dies schreibt ein Nutzer in die Kommentare des Gameplay Trailers zu Assassin's Creed Valhalla. Dieser Trailer wurde am 8. Mai veröffentlicht und ist der Auslöser eines kleinen Shitstorms in der Assassin's Creed Community.

So hat Ubisoft angekündigt, dass das Spiel die Story auf eine «einzigartige Art und Weise» präsentieren wird. Es sei wahrscheinlich, dass Spieler noch nie vergleichbares Storytelling erlebt haben. So werden «Informationen der Story ganz speziell durch die Spielwelt präsentiert».

Doch bei genauerer Betrachtung des Gameplay Trailers fällt ein Detail auf: Er enthält kein Gameplay. Lediglich ein Zusammenschnitt aus Zwischensequenzen und Animationen ist in dem Video zu sehen. Dies scheint der Community gar nicht zu gefallen, wie an den aktuell rund 38'000 Dislikes gesehen werden kann.

Creative Director von Assassin's Creed Valhalla äussert sich zum Trailer

Die negative Reaktion der Assassin's Creed Fans auf den Kurzfilm ist auch Ashraf Ismail, Creative Director des Spieles, aufgefallen. Dieser hat sich prompt auf Twitter gemeldet und hat versucht die Enttäuschung der Fans einzudämmen.

So schreibt Ismail, dass Fans rechtmässig mehr hätten erwarten dürfen. Doch es werde noch eine grosse Menge Marketing für das Spiel erscheinen. Man werde schon bald sehen, dass sich das Warten lohnen wird.

Die Reaktionen auf diesen Tweet sind jedoch sehr gemischt. So schreibt ein User «Wir freuen uns alle. Lediglich ein paar Idioten haben wohl einen kompletten Walkthrough in dem Stream erwartet.»

Andere nutzten den Post von Ismail, um ihren Unmut erneut auszudrücken. So sind auch Kommentare wie «Der Trailer war absichtlich irreführend. Ich frage mich, wann Marketing-Teams endlich lernen, dass wir keine zweite Anthem Situation wollen.» nicht selten zu sehen.

Kein Termin für richtigen Gameplay Trailer bekannt

Assassin's Creed Valhalla soll diesen Winter erscheinen. Veröffentlicht wird das Spiel für PlayStation 4 und 5, sowie Xbox One und Xbox Series X. Auch eine Version für den PC und Stadia ist geplant.

Wann Spieler jedoch richtiges Gameplay zu Assassin's Creed Valhalla sehen dürfen, bleibt unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UbisoftTwitterXbox OneXboxPlaystationTrailer