Schon letztes Jahr hat Apple eine drahtlose Ladestation versprochen. Nun sickert durch, dass AirPower bereits im März auf den Markt kommen könnte.
Das iPhone laden, ganz ohne Kabel.
Das iPhone laden, ganz ohne Kabel. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut informierten Kreisen soll Apples AirPower bereits im März auf den Markt kommen.
  • Bis zu drei Geräten sollen auf der Ladematte ohne Kabel geladen werden können.

Im Frühling soll die sagenumwobene AirPower-Ladematte von Apple in die Läden kommen, hiess es anfangs Februar. Wie «Mac & i» berichtet, haben sich die Gerüchte nun konkretisiert: Laut internen Kreisen steht das Gerät bereits für März auf dem Auslieferungsplan von Apple.

Preis und Release-Datum noch nicht bekannt

Von Seiten Apples wurden noch keine offiziellen Angaben über das Veröffentlichungsdatum der Ladestation gemacht. Über den Preis wird bislang nur spekuliert – bis zu 200 Dollar (187 Franken) soll das gute Stück kosten.

Gleichzeitig drei Geräte laden

AirPower bringt aber auch einige Zusatzfunktionen mit, welche das Gerät attraktiv für den Kauf machen. So können beispielsweise zur gleichen Zeit bis zu drei Geräte geladen werden. Kompatibel für den Wireless-Lader sind die iPhones 8, 8 Plus und X, sowie die Apple Watch ab der Series 3. Für die AirPods ist eine neue Ladehülle geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneApple