Steinmeier empfängt Präsidenten der Visegrad-Staaten in Schloss Bellevue

AFP
AFP

Deutschland,

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Präsidenten der Visegrad-Staaten empfangen.

Frank-Walter Steinmeier
Frank-Walter Steinmeier - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundespräsident gedenkt mit osteuropäischen Staatschefs dem Mauerfall.

Steinmeier begrüsste Polens Staatschef Andrzej Duda, den tschechischen Präsidenten Milos Zeman, die slowakische Präsidentin Zuzana Caputova und den ungarischen Staatschef Janos Ader am Samstagmorgen im Schloss Bellevue, wie eine Sprecherin des Bundespräsidialamt der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die fünf Staatsoberhäupter sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nehmen am Vormittag an der zentralen Gedenkveranstaltung an der Mauergedenkstätte in der Bernauer Strasse teil.

Am Abend hält Steinmeier eine Ansprache vor dem Brandenburger Tor, wo ab 18:00 Uhr eine Bühnenshow anlässlich des 30. Mauerfall-Jubiläums stattfindet. Eröffnet wird die Veranstaltung von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD). Neben der Staatskapelle Berlin unter Leitung von Daniel Barenboim treten zahlreiche Musiker und Bands auf.

Kommentare

Weiterlesen

Arzt
397 Interaktionen
«Kritisch»

MEHR IN NEWS

putin
5 Interaktionen
Kola-Halbinsel
tamburi
Crans-Montana
mike waltz
2 Interaktionen
Genf
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane
1 Interaktionen
Vertrags-Poker läuft
in aller freundschaft
Lisa Schroth
Gil Ofarim Dschungelcamp
23 Interaktionen
«Es tut mir leid!»
BASF
3 Interaktionen
Ludwigshafen