In Bern kennt sie fast jeder: Die Bäckerei Bohnenblust. Nach den Filialen im Breitenrain und der Länggasse eröffnet das Traditions-Unternehmen heute eine dritte Filiale in der Lorraine. Dies, obwohl nebenan gleich die Migros ist.

Manfred Bohnenblust, der Inhaber des Familien-Unternehmens, gibt sich zuversichtlich: «Im Breitenrain sind wir schon seit 49 Jahren neben der Migros, dort können wir trotzdem auf unsere treuen Kunden zählen.» Überhaupt sei es für ein Quartier nur belebend, wenn es grosse und kleine Unternehmen gebe.

Bohnenblust wurde 1968 gegründet. Bis vor kurzem wurde noch an der Moserstrasse im «Breitsch» gebacken, neu jetzt in einer grossen Backstube im Wankdorf. Pro Nacht arbeiten bis zu 20 Personen in der Produktion, inklusive Auslieferung am Morgen. «Fast eine Tonne Mehl verarbeiten wir jede Nacht», sagt der Inhaber Manfred Bohnenblust.

Nau besucht die Backstube der Berner Bäckerei Bohnenblust. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2016 hat das Lorraine-Quartier durch die Schliessung des Lorraine-Becks keine Bäckerei mehr.
  • Nun öffnet die Bäckerei Bohnenblust nach dem Berner Breitenrain und der Längasse eine weitere Filiale in der Lorraine.

Aufgrund starker Konkurrenz von Seiten der Migros musste der bisherige Lorraine-Beck seine Filiale vor knapp zwei Jahren schliessen. Im ehemaligen Kebab Take Away vis-à-vis des orangen Riesen wagt jetzt Bohnenblust einen weiteren Anlauf mit einer Bäckerei in der Lorraine.



Nau besucht die neue Filiale der Bäckerei in der Lorraine. - Nau

Neue Backstube

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Migros