Zwei Tote bei Gewalttat an einer Schule

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Bei einer Gewalttat an einer Schule nahe Berlin sind nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur eine Frau und ein Mann getötet worden. Ein Verdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Die Opfer starben demnach an einer Schule in Gosen-Neu Zittau in Ostbrandenburg. Der Ort hat rund 3.500 Einwohner.

ARCHIV - Ein Polizeiauto und ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild
ARCHIV - Ein Polizeiauto und ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild - Keystone/dpa/Jens Kalaene

Nach den Informationen deutet sich an, dass sich Täter und eines der Opfer kannten. Die «Märkische Allgemeine» berichtete, der mutmassliche Täter solle 19 Jahre alt sein. Es solle sich um den Ex-Freund einer Schülerin handeln, die ums Leben kam.

Die Ermittler gingen demnach nicht davon aus, dass noch eine Gefahr in der Schule bestehe. Weitere Details zu den Todesopfern und zu dem Verdächtigen gab es zunächst nicht.

Gewalttat auf Schulcampus – Polizei sichert Tatort

Auf der Plattform X schrieb die Polizei Brandenburg zuvor von einem Einsatz gemeinsam mit dem Rettungsdienst. Nach einer Gewalttat sei eine männliche Person vorläufig festgenommen werden, die nach gegenwärtigen Erkenntnissen mit der Tat im Zusammenhang stehe. «Wir sichern aktuell den Tatort

Die Tat ereignete sich auf einem Schulcampus eines privaten Trägers umgeben von Wald und Seen am Rande von Gosen-Neu Zittau. Dort befinden sich Gymnasium, Oberschule und Fachoberschule. Nach diesem Modell sollen die Gemeinsamkeiten gefördert werden, die Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Schulformen wird betont.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6081 (nicht angemeldet)

Furchtbar, über Schweizer Nachrichten erfahren ich was bei uns wieder in Deutschland los ist. Wundert mich aber echt nimmer wie die ganze Gesellschaft sich Untereinander Schikaniert und unnötig das Leben schwer macht. Dies mit perfiden , charakterlosen und kriminellen Machenschaften!

User #5944 (nicht angemeldet)

Woher stammt es denn?

Weiterlesen

fgh
19 Interaktionen
Zu laut?
Nach der gewaltigen Sturzflut im Himalaya-Gebiet droht schon die nächste Katastrophe.
26 Interaktionen
Flut-Drama in Nepal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

afd
5 Interaktionen
Klebstoff und Fäkalien
Gewalttat
7 Interaktionen
Berichte
Gosen-Neu Zittau
nepal
Welthungerhilfe