Zwei Tote bei Brand in Krefelder Mehrfamilienhaus

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

    Feuerwehreinsatz am Brandort in Krefeld
    Feuerwehreinsatz am Brandort in Krefeld - dpa/dpa/picture-alliance

    Das Wichtigste in Kürze

    • Feuerwehr rettet mehrere Bewohner mit Drehleiter und Sprungpolster.

    Einsatzkräfte fanden die beiden Leichen in einer Wohnung des brennenden Hauses, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei Menschen mussten mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.

    Das Feuer wurde den Rettungskräften um kurz vor 03.00 Uhr gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit insgesamt 70 Einsatzkräften zum Brandort aus. Zur Rettung mehrerer Hausbewohnern setzte die Feuerwehr unter anderem eine Drehleiter, tragbare Leitern und ein Sprungpolster ein. Zur Identität der beiden Toten lagen zunächst keine Angaben vor.

    Das Feuer war am Donnerstagmorgen unter Kontrolle. Die Brandursache blieb zunächst unklar, grosse Teile des Hauses waren einsturzgefährdet und damit für die Feuerwehrleute nicht zugänglich.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Jucker
    1 Interaktionen
    «Zeichen setzen»
    Putin Russland Eishockey-WM SIHF
    34 Interaktionen
    Hockey-WM

    MEHR IN NEWS

    Meistersrüte AI
    Meistersrüte AI
    Gemeinde Schübelbach
    Schübelbach SZ
    KI-Avatar
    1 Interaktionen
    Reinhören!

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Til Schweiger
    2 Interaktionen
    Nach Eskalation
    malaria Biontech
    1 Interaktionen
    Frankfurt (D)
    janosch
    Tübingen