Zwei Menschen sterben bei russischem Beschuss in Kupjansk

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

In der ostukrainischen Stadt Kupjansk hat die russische Armee ein Café beschossen. Zwei Menschen starben, ein weiterer wurde verletzt.

Ukraine Krieg Kupjansk
Die Stadt Kupjansk ist zuletzt vermehrt Ziel russischer Angriffe geworden. - keystone

Mindestens zwei Zivilisten sind offiziellen Angaben zufolge beim Beschuss eines Vororts der ostukrainischen Stadt Kupjansk ums Leben gekommen. «Der Feind hat ein ziviles Objekt getroffen, ein Café, wo tagsüber Einwohner waren», teilte der Gouverneur der Region Charkiw, Oleh Synehubow, am Samstag per Telegram mit. Neben den zwei Todesopfern gebe es auch noch einen weiteren Verletzten.

Getroffen wurde die Ortschaft Podoly, ein Vorort von Kupjansk am östlichen Ufer des Oskil.

Russische Armee verstärkt ihre Angriffe in der Region

Die russischen Truppen haben in dem Raum ihre militärischen Anstrengungen verstärkt – als Gegengewicht zur ukrainischen Offensive im Süden des Landes. Die Russen sind dadurch zuletzt in der Region im Nordosten der Ukraine weiter vorgerückt. Das im vergangenen Herbst bei der ukrainischen Gegenoffensive befreite Kupjansk ist so bereits mehrfach wieder unter Beschuss geraten.

Weiterlesen

Ukraine Krieg Kupjansk
15 Interaktionen
Bei Kupjansk

MEHR IN NEWS

Aleksandar Vucic
Kraljevo
Ukraine Selenskyj
9 Interaktionen
Kiew
Wladimir Putin
12 Interaktionen
Moskau

MEHR UKRAINE KRIEG

Ukraine
4 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Charkiw
92 Interaktionen
Moskau/Kiew
4 Interaktionen
Berlin/London
212 Interaktionen
Berlin/London

MEHR AUS UKRAINE

kiew
10 Interaktionen
Kiew
Ukraine
18 Interaktionen
Poltawa
putin
95 Interaktionen
Ukraine meldet
selenskyj
40 Interaktionen
Kiew